Pressemitteilungen

  • Baumfrevel am Ashäuser Mühlenteich
    Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes Lebensmitteleinzelhandel Büllhorner Weg in Ashausen sollte auch ein größtmöglicher Baumerhalt im Plangebiet erreicht werden. So steht es jedenfalls in der Begründung zum B-Plan, den der…
  • Aldi versiegelt, Bürger:innen entsiegeln?
    Grüne fordern den Bürgermeister auf seine Initiative zu Ende zu denken. Vor kurzem erst hat der Rat der Gemeinde Stelle den Bau des Aldi Zentrallagers gebilligt, als kurz danach ein…
  • Pressemitteilung 29.01.2021
    Garten gut, alles gut? Warum Gärten die Welt zwar schöner machen, aber nicht retten können. Bisher ist die Gemeinde Stelle eher wenig für ihren ausgeprägten Umweltsinn bekannt. 14 Fußballfelder wollen…
  • Ortserweiterung durch die Hintertür
    Grüne beantragen Grundsatzbeschluss im Steller Gemeinderat Investor und Grundeigentümer geben nicht auf: Sie wollen große Flächen Ackerland am Steller Ortsrand in Bauland umwandeln und eine Befassung der Verwaltung im Eilverfahren…
  • Immer noch möglich: Widerspruch und Einwendungen zum Aldi-Zentrallager !
    Vor einem Jahr ist der Steller Ortsverband von B90/Grüne mit der Position „Erhalt des dörflichen Charakters“ in die Wahl zum Steller Gemeinderat gegangen. Dies wurde von den Bürger/innen honoriert. Drei…