Wahlen 2021: Wir sagen Danke!

Liebe Wähler*innen,

seit gestern ist der Wahlkampf vorbei. Wir haben viele von euch und Ihnen an unseren Ständen getroffen, vom kurzen Hallo bis zur inhaltlichen Diskussion war alles dabei. Jetzt, wo alle Stimmen abgegeben sind, wollen wir herzlich Danke sagen.

In den Kreistag ziehen wir mit 19,4% ein, das sind 5,5% mehr als bei den letzten Wahlen. Wir freuen uns besonders, dass mit Kathleen zukünftig eine Grüne aus Ashausen im Kreis mitredet. Bürger*innenbeteiligung ist uns wichtig, bitte zögern Sie nicht, sich mit Ihren Anliegen an den Kreistag auch bei uns zu melden. Für die kommende Wahlperiode stehen große Themen an, wie zum Beispiel die Verkehrswende, starker Natur- und Klimaschutz oder die Unterstützung nachhaltiger Wirtschaft und Landwirtschaft. Die Arbeit der Fraktion können Sie beispielsweise auf der Website des Kreisverbandes verfolgen und begleiten.

Bei der Gemeinderatswahl kommen wir auf 19% der Stimmen und sind damit zukünftig nicht mehr zu dritt, sondern zu fünft im Steller Gemeinderat: Helga Schenk, Kathleen Schwerdtner-Máñez, Dawina Reiter, Stefan Kurzmann und Lothar Steffen freuen sich sehr darauf, künftig für eine grünere Kommunalpolitik einzutreten. In den Gesprächen im Wahlkampf haben wir schon einiges über die Themen gelernt, die Ihnen wichtig sind: Mobilität, Klimawandelfolgen und Wohnen zum Beispiel. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme sehen, die im Gemeinderat besprochen werden sollten. Kommunalpolitik lebt aus unserer Sicht auch vom Miteinander und wir wünschen uns, dass in Stelle alle die Chance haben, ihr zu Hause mitzugestalten.

Helga Schenk, Listenplatz 1 Gemeinerat Stelle
Helga Schenk
Kathleen Schweerdtner-Máñez, Listenplatz 2 Gemeinderatswahl
Kathleen Schwerdtner-Máñez
Dawina Reiter, Listenplatz 3 Gemeinderatswahl
Dawina Reiter
Stefan Kurzmann, Listenplatz 4 Gemeinderat
Stefan Kurzmann
Lothar Steffenb, Listenplatz 5 Gemeinderat
Lothar Steffen

Die zukünftige Fraktion der Grünen im Steller Gemeinderat.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Und auch die Bundestagswahl liegt heute hinter uns. Im Landkreis Harburg haben wir, gemeinsam mit vielen anderen Menschen in ganz Deutschland, für einen Wechsel in der Bundespolitik gestimmt. Als Teil der Grünen Basis werden wir die Koalitionsbildung verfolgen und nach unseren Möglichkeiten kritisch begleiten, so dass am Ende gilt, was zu Anfang des Wahlkampfes stand: Veränderung beginnt hier.